Unsere Wohngruppen Haus Mittendrin

Stationäre und ambulante Plätze

Die 6 Plätze im Betreuten Wohnen wurden in 2017 von stationären Plätzen in ambulante Plätze umgewandelt. Bei gleichbleibender Intensität der Betreuung durch das Personal aus dem Haus Mittendrin sind die Mietverträge bei den Betreuten angesiedelt und sie können über ihr Einkommen, z. B. Rente selber verfügen.

Zur Tagesstruktur ist die zusätzliche Inanspruchnahme von ambulanten Gruppenmaßnahmen möglich, aber auch der Besuch einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. 

Seit dem Jahr 2001 bieten wir neben dem Angebot der Förderung in den Wohngruppen im Haus Mittendrin in der Jenny-Marx-Straße auch Betreutes Wohnen an. Für Bewohner der Wohngruppen besteht somit die Möglichkeit der weiteren Verselbständigung.

Die von uns angemieteten Wohnungen befinden sich im Nahbereich vom Haus Mittendrin. Es handelt sich um Wohnungen für Paare und Einzelpersonen, die in das Wohngebiet integriert sind. Seit Mai 2003 stehen uns für diesen Bereich 6 Plätze zur Verfügung.

Weitere Informationen
Konzept für Betreutes Wohnen

Das ausführlichen Konzept für Betreutes Wohnen von Haus Mittendrin